Alexa reagiert unregelmäßig auf Umgebungsgeräusche

• 1 Januar 2019
  • 1 Antwort
  • 84 Ansichten

Abzeichen
Hi,
Seit einigen Tagen reagieren meine 2 Sonos One auf Umgebungsgeräusche. Es ist unregelmäßig. Eben hatte ich es erst das im TV was gesagt wurde ( nichts was dem namen Alexa ähnelt ) und dann kam ihr Geräusch das sie zu hört und danach hat sie was erzählt von " Was glaubst du wie es mir geht?" und noch einen Satz den ich mir jetzt nicht gemerkt habe. Sowas hatte ich jetzt ein paar mal in den letzten Tagen. Woran kann das liegen? Und wie kann man das beheben? Denn ich finde es nervig und etwas gruselig zu gleich.

Grüße
Razor

1 Antwort

Hi,
Seit einigen Tagen reagieren meine 2 Sonos One auf Umgebungsgeräusche. Es ist unregelmäßig. Eben hatte ich es erst das im TV was gesagt wurde ( nichts was dem namen Alexa ähnelt ) und dann kam ihr Geräusch das sie zu hört und danach hat sie was erzählt von " Was glaubst du wie es mir geht?" und noch einen Satz den ich mir jetzt nicht gemerkt habe. Sowas hatte ich jetzt ein paar mal in den letzten Tagen. Woran kann das liegen? Und wie kann man das beheben? Denn ich finde es nervig und etwas gruselig zu gleich.

Grüße
Razor

Wem sagst Du das. Eine Maschine hat keine Ohren, ist schwer zu sagen, nach welchen phonologischen Kriterien das Aktivierungswort erkannt/ausgewertet wird. Gestern hat mir mein Amazon Echo (Aktivierungswort "Echo") unaufgefordert einen Vortrag über Personalpronomina gehalten. Sprachsteuerung und das ganze Drumherum steckt eben noch in den Anfängen.

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen