Beantwortet

Alexa ohne echo dot nutzen auf der playbase

Abzeichen

Hallo zusammen, 

Ist es möglich die playbase mit alexa zu steuern ohne einen echo oder echodot zu nutzen?

Gruss

Obituary79

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 18 Juni 2020, 20:45

@obituary79 

Doch, man kann sie z. B. auch über einen anderen Sonos Player, der Alexa unterstützt, per Sprache bedienen. Dieser Player, z. B. ein Sonos One, kann als eigener Raum eingerichtet sein, oder 2 Stk. können als Rearspeaker zur Playbar konfiguriert werden. 
Ein One als eigener Raum sollte dann natürlich in Rufweite von der Playbar aus gesehen positioniert werden. Hatte das selber so im Wohn- Essbereich ne Zeit so genutzt und die Playbar vom Sofa aus per Alexa über den One im Essbereich gesteuert. 
Gruß,

Ralf

Original anzeigen

6 Antworten

@obituary79, nein, denn in der Playbase sind keine Mikrofone verbaut.

Abzeichen

Vielen Dank, ich möchte mir als surrondspeaker demnächst noch 2 sonos one zulegen.

Würde das komplette system dann über alexa steuerbar sein?

Dann wären doch die one wert Ie er in echo dot oder? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@obituary79 

Doch, man kann sie z. B. auch über einen anderen Sonos Player, der Alexa unterstützt, per Sprache bedienen. Dieser Player, z. B. ein Sonos One, kann als eigener Raum eingerichtet sein, oder 2 Stk. können als Rearspeaker zur Playbar konfiguriert werden. 
Ein One als eigener Raum sollte dann natürlich in Rufweite von der Playbar aus gesehen positioniert werden. Hatte das selber so im Wohn- Essbereich ne Zeit so genutzt und die Playbar vom Sofa aus per Alexa über den One im Essbereich gesteuert. 
Gruß,

Ralf

Vielen Dank, ich möchte mir als surrondspeaker demnächst noch 2 sonos one zulegen.

Ja.

Den Satz verstehe ich leider nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wir hatten zeitgleich geschrieben... 

Es ist genau wie du sagst. Mit zwei One als Rearspeaker zur Playbar kannst du das ganze Surround Setup dann per Alexa steuern. 

Abzeichen

Vielen Dank für eure Hilfe 

Antworten