Beantwortet

Alexa Lauter / Leiser Befehl


Abzeichen
Bei sagt alaexa immer bei "alexa Küche Leiser" "Küche untersturtz das nicht"
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 5 October 2017, 17:54

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

45 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
[quote=Perpugilliam]

— Snip —
Ist im Großen und Ganzen das gleiche, nur dass der Neustart des Echo Dot und der Sonos-Komponenten fehlt.

Meine Liste ist aus einem Test-Forum
Die Neustarts waren wohl nicht nötig.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bei dem Update wurde ja auch einiges neu angestoßen.
Durchaus möglich.
Hi,
bei mir hatte diese Anleitung geholfen
1. Alexa App öffnen
2. Smart Home wählen
3. Geräte anklicken
4. Ganz runter scrollen
5. Alle verwerfen klicken
6. Bei deinen Skills, Sonos Skill wählen und deaktivieren
7. nach Sonos im Alexa Skill Store suchen und aktivieren
8. wieder zur Kategorie Geräte und nach Geräte suchen lassen.

Ich habe es jetzt nicht genau mit Peris Anleitungen verglichen, aber vielleicht geht es ja.

Ist im Großen und Ganzen das gleiche, nur dass der Neustart des Echo Dot und der Sonos-Komponenten fehlt.


Gruß,
Peri
Abzeichen +1
Oder es hatte was mit dem Update auf 8.1 zu tun?!?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
ROFL, da hatten wir den gleichen Gedanken.
Irgendwie war die PLAYBAR offline für Alexa.
Durch die Gruppierung hast du sie aufgeweckt.
Das hätte eigentlich schon durch das neu suchen passieren sollen.
Hauptsache es geht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Versuch mal bitte folgendes.
Gruppiere die PLAYBAR mit einer anderen PLAY.
Starte auf der PLAY TuneIn. PLAYBAR spielt mit? Lässt sich auch steuern?
Abzeichen +1
Habe die Playbar jetzt mit einem Play 1 gruppiert und die Wiedergabe gestartet dann die Gruppe aufgelöst und jetzt gehts....hä???
Abzeichen +1
Habe ich schon gemacht das komische ist dass die Alexa Bedienung auf zwei Play 1 funktioniert nur auf der Soundbar nicht
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
bei mir hatte diese Anleitung geholfen
1. Alexa App öffnen
2. Smart Home wählen
3. Geräte anklicken
4. Ganz runter scrollen
5. Alle verwerfen klicken
6. Bei deinen Skills, Sonos Skill wählen und deaktivieren
7. nach Sonos im Alexa Skill Store suchen und aktivieren
8. wieder zur Kategorie Geräte und nach Geräte suchen lassen.

Ich habe es jetzt nicht genau mit Peris Anleitungen verglichen, aber vielleicht geht es ja.
Gruß
Armin
Abzeichen +1
Es gab gerade ein SONOS Update auf 8.1 leider besteht der Fehler weiterhin
Abzeichen +1
Hat leider nichts gebracht die Soundbar bleibt stumm obwohl Alexa sagt es läuft
Womöglich führt einer dieser beiden Lösungsansätze zum Erfolg:


1. In der Alexa-App alle Sonos-Komponenten verwerfen
2. Sonos Skill entfernen
3. Sonos Skill wieder hinzufügen und autorisieren
4. Neustart des Echo Dot
5. Neustart aller Sonos-Komponenten



1. Alle Sonos-Komponenten vom Strom trennen (ggf. reicht der Player, der nicht reagiert)
2. Sonos Skill entfernen, wieder hinzufügen und autorisieren
3. Neustart des Players / aller Sonos-Komponenten
4. Falls erforderlich, Alexa erneut nach Sonos-Komponenten suchen lassen
Abzeichen +1
Ich möchte einen TuneIn Sender über Alexa auf der Soundbar starten. Alexa sagt auch es läuft auf der Soundbar. Die Soundbar bleibt aber leise. Den Play 1 im Bad kann ich aber über Alexa starten
Jetzt funktioniert der Start einer Wiedergabe auch nicht mehr
Was willst Du wo wiedergeben, TV oder Musik - nur auf der Playbar oder in einer Gruppe? Und welche Schritte hast Du jetzt eigentlich unternommen?
Abzeichen +1
Jetzt funktioniert der Start einer Wiedergabe auch nicht mehr
Soundbar heißt sie
Wie gesagt, womöglich bringt es etwas die Playbar in der Alexa App zu verwerfen und anschließend erneut danach suchen zu lassen. Oder besser noch alle Sonos-Komponenten zu verwerfen, eventuell hat Alexa Schwierigkeiten, die IP-Adresse der 'Soundbar' richtig zuzuordnen.
Abzeichen +1
Soundbar heißt sie
Da kommt dann Sounbar reagiert gerade nicht
Wie lautet der Raumname der Playbar? Wenn es z.B. 'Wohnzimmer' ist und Du noch ein anderes Alexa-fähiges Zubehör wie Philips HUE-Beleuchtung hast, dann darf die Bezeichnung nicht identisch sein.

Vielleicht bringt es etwas die Playbar in der Alexa App zu verwerfen und anschließend erneut danach suchen zu lassen.
Abzeichen +1
Da kommt dann Sounbar reagiert gerade nicht
Wenn ich die Playbar mit Alexa von mute lauter mache und zweimal sage lauter ist die Playbar schon zu laut für normales Radio hören. Wie kann ich das genauer steuern?
Alexa dürfte auch über Sonos nur Lautstärke 1-10 kennen, so wie es auf den Echos der Fall ist. Teste mal "Alexa, Lautstärke 4 [auf ...]" etc. durch.


Gruß,
Peri
Abzeichen +1
Wenn ich die Playbar mit Alexa von mute lauter mache und zweimal sage lauter ist die Playbar schon zu laut für normales Radio hören. Wie kann ich das genauer steuern?
Ich habe zwei Lösungsansätze aus dem englischsprachigen Forum:


1. In der Alexa-App alle Sonos-Komponenten verwerfen
2. Sonos Skill entfernen
3. Sonos Skill wieder hinzufügen und autorisieren
4. Neustart des Echo Dot
5. Neustart aller Sonos-Komponenten

https://en.community.sonos.com/amazon-alexa-and-sonos-229102/2-issues-with-alexa-and-sonos-can-you-help-6791378/index1.html#post16149883


1. Alle Sonos-Komponenten vom Strom trennen (ggf. reicht der Player, der nicht reagiert, wie in dem Fall 'Schlafzimmer')
2. Sonos Skill entfernen, wieder hinzufügen und autorisieren
3. Neustart des Players / aller Sonos-Komponenten
4. Falls erforderlich, Alexa erneut nach Sonos-Komponenten suchen lassen
5. Auf das Beste hoffen.^^

https://en.community.sonos.com/amazon-alexa-and-sonos-229102/2-issues-with-alexa-and-sonos-can-you-help-6791378/index1.html#post16151157


Viel Erfolg,
Peri
Abzeichen +1
Radio kann weder starten noch sonst steuern. Ich kann also nur eine Playlist von Amazon Music starten aber sonst nichts.
Abzeichen +1
hilft leider nicht....
Meine Alexa / Sonos Kombo funktioniert leider bis auf „Alexa, spiel Playlist im Schlafzimmer“ nicht.
Kein einziger Befehl wird von Alexa ausgeführt. Ich bekomme entweder keine Antwort oder „ Schlafzimmer reagiert gerade nicht“, „ Ich kann den Wiedergabemodus nur änderen wenn Musik abgespielt wird“ ( es wird aber Musik gespielt!)
Also aktivieren kann ich aber steuern überhaupt nicht, muss dann zur App greifen.

Bei mir ging anfangs auch nichts. Ich habe dann in der Alexa-App unter "Aktuelle Wiedergabe" eine meiner Sonos-Komponenten ausgewählt und seitdem funktioniert es praktisch wie am Schnürchen.

Mag allerdings ein Zufall gewesen sein, einen Versuch ist es dennoch wert.


Gruß,
Peri