Frage

Alexa kann nicht mehrere Titel gleichzeitig auf verschiedenen Boxen spielen

• 11 October 2017
  • 8 Antworten
  • 1576 Ansichten

Abzeichen +2
Wenn ich über die Sonos App zwei verschiedene Titel (Amazon Music unlimited) gleichzeitig auf zwei verschiedenen Boxen abspiele funktioniert das wunderbar, versuche ich das gleiche aber über Alexa, sagt mir Alexa das der Account bereits in Benutzung ist. Wird das noch behoben oder ist das so gewollt ?
Gruß
Kobelka

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Abzeichen +2
Hallo Kobelka,

konkret kann ich dir nicht helfen, aber eine Freundin von mir hatte gerade das selbe Problem. Die hat dann beim Support von Amazon angerufen und die konnten das dann regeln. Was sie genau gemacht haben, weiß ich nicht, aber seither funktioniert es...

Grüsse
Gregor
Abzeichen +2
Hallo Gregor,
könntest du bei deiner Freundin noch mal nachhaken?
Gruß
Kobelka
Abzeichen +2
Hallo Kobelka,

also ich habe nochmals nachgefragt. Du hast schon einen family Account von Amazon music? Bei ihnen war das irgendwie nicht richtig aktiv und dann hat sie beim Support von Amazon angerufen. Die haben scheinbar kompetent reagiert und das Problem war gelöst. Für mich klingt das nach einem Amazon Problem und weniger eines von Sonos.
Abzeichen +2
Hallo Gregor,
nein ich habe einen normalen Amazon Unlimited Account. Aber wenn man das über die Sonos App steuert ist es möglich auf verschiedenen Boxen zur gleichen Zeit verschiedene Titel von Amazon Unlimited zu spielen. Wenn man das gleiche über Alexa macht geht es nicht....:@
Hallo Gregor,
nein ich habe einen normalen Amazon Unlimited Account. Aber wenn man das über die Sonos App steuert ist es möglich auf verschiedenen Boxen zur gleichen Zeit verschiedene Titel von Amazon Unlimited zu spielen. Wenn man das gleiche über Alexa macht geht es nicht....:@

Wenn der Eigentümer Amazon bestimmt hat, dass für Alexa ein Familienpass erforderlich ist, kann Sonos nichts dafür.
Abzeichen +2
Das ist ja im Prinzip die Frage...

Handelt es sich um einen Fehler im Skill und dieser ist ja Beta und von Sonos oder gibt Amazon Music verschiedene Vorgaben für die Nutzung in der Sonos App (kein Family nötig) und der Nutzung über Alexa (Family nötig )?

Wäre schön wenn sich Sonos dazu äußert..
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Das scheint eine Limitierung von Amazon zu sein. Auf https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=202108910 kann man folgendes lesen:
"Um Musik auf mehrere Geräte oder auf mehr als eine Multiroom Musik-Gruppe zur gleichen Zeit streamen zu können, müssen Sie über ein Amazon Music Unlimited-Abonnement für Familien verfügen."
Eigentlich ist für 'Unlimited' über Sonos ebenfalls ein Familienpass erforderlich (nach unten scrollen).

Ich würde dankbar dafür sein, dass es auch ohne geht und nicht laut nach mehr verlangen, damit Amazon nicht auf dumme Gedanken kommt. 🙂