Beantwortet

Alexa ignoriert „Musik Stop“

Abzeichen +1

Hallo, seit einigen Tagen reagiert Alexa bei der One nicht mehr auf Wiedergabe-Befehle. 
Musik Stop/ aus/ Nächster Titel wird ignoriert. 
system Neustart - nix

one vom Netz genommen - nix

Alexa App ausgebunden und wieder neu mit Sonos eingebunden - nix

weiss jemand eine Lösung dafür?

(alle anderen Befehle gehen, wie Timer oder Skills) 

icon

Beste Antwort von handWERK 25 März 2020, 22:01

@handWERK

Ich hatte vorgestern exakt das gleiche Phänomen. Anscheinend hat Amazon im Hintergrund an Alexa gebastelt. Ich hatte den Sonos Skill in der Alexa App deaktiviert und wieder neu aktiviert, was aber zunächst auch keine Wirkung zeigte. Nach einiger Zeit funktionierte alles wieder von alleine wie es soll. Daher gehe ich von Wartungsarbeiten in der Amazon Cloud aus. 
Falls es bei dir länger andauert, probiere doch auch mal das neue Aktivieren des Sonos Skills in der Alexa App. 
Gruß,

Ralf

Hallo Ralf, danke für deinen Tip. Genau so hatte ich es dann heute früh auch gemacht und es hat gefunzt. 
Skill gelöscht, Sonos skill wieder hinzugefügt, verknüpft und siehe da, sie ist wieder nett und macht um was ich sie bitte. 😉

V G 

Martin

Original anzeigen

6 Antworten

@handWERK, in der Sonosapp unter ‘Dienste → Sprache → Amazon Alexa → Sonos Produkte → [Raumbezeichnung ONE]’ Alexa entfernen und neu einrichten. Muss bei jedem ONE einzeln gemacht werden.

Wenn es nicht klappt, bitte folgenden Ansatz versuchen:

https://de.community.sonos.com/amazon-alexa-und-sonos-223393/abbruch-von-amazon-music-listen-mit-alexa-6746423#post16060827

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@handWERK 

Ich hatte vorgestern exakt das gleiche Phänomen. Anscheinend hat Amazon im Hintergrund an Alexa gebastelt. Ich hatte den Sonos Skill in der Alexa App deaktiviert und wieder neu aktiviert, was aber zunächst auch keine Wirkung zeigte. Nach einiger Zeit funktionierte alles wieder von alleine wie es soll. Daher gehe ich von Wartungsarbeiten in der Amazon Cloud aus. 
Falls es bei dir länger andauert, probiere doch auch mal das neue Aktivieren des Sonos Skills in der Alexa App. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen +1

@handWERK, in der Sonosapp unter ‘Dienste → Sprache → Amazon Alexa → Sonos Produkte → [Raumbezeichnung ONE]’ Alexa entfernen und neu einrichten. Muss bei jedem ONE einzeln gemacht werden.

Wenn es nicht klappt, bitte folgenden Ansatz versuchen:

https://de.community.sonos.com/amazon-alexa-und-sonos-223393/abbruch-von-amazon-music-listen-mit-alexa-6746423#post16060827

Vielen Dank für deine Antwort aber das hatte leider zu keinem Erfolg geführt. 
Gelöst habe ich es heute morgen, indem ich in der Alexa App den skill SONOS gelöscht habe und anschließend wieder neu hinzugefügt und verknüpft habe. Seit dem ist sie wieder nett. 

Abzeichen +1

@handWERK

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf, danke für deinen Tip. Genau so hatte ich es dann heute früh auch gemacht und es hat gefunzt. 
Skill gelöscht, Sonos skill wieder hinzugefügt, verknüpft und siehe da, sie ist wieder nett und macht um was ich sie bitte. 😉

V G 

Martin

@handWERK, die verlinkte Anleitung entfernt den Skill über die Alexa-Webseite alexa.amazon.de, denn bisweilen klappt es über die Mobile Alexa-App nicht.

Ich habe gesehen, dass du auch eine Beam hast, durch dass Entfernen des Skills muss Alexa auch dort neu autorisiert werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@handWERK 

Danke für deine Rückmeldung, Martin. 

Antworten