Beantwortet

Alexa Gruppe mit Beam und Play 1 Stereopaar

Hallo zusammen,

ich betreibe eine Beam und ein Play 1 Stereopaar (nicht als Surround Boxen) in einer Multiroom Gruppe. Sowohl Beam als auch das Stereopaar sind als bevorzugte Lautsprecher ausgewählt. Alexa Sprachsteuerung läuft über die Beam. Wenn ich nun Alexa bitte „Spiele Musik“ läuft diese auf der Beam und nur einer der beiden Play 1. Die andere Play 1 spielt keine Musik ab. Gibt es eine Lösung, so dass Musik auf allen drei Geräten startet?

Danke!
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 12 Februar 2019, 09:08

Guten Morgen,

gibt es Repeater oder PowerLAN-Adapter? Wenn nicht, stelle das Verhalten bitte nach und setze innerhalb von 15 Min. eine Diagnose (Link) ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, damit ein Techniker sich das anschauen kann.

Gruß,
Peri

Original anzeigen

4 Antworten

Guten Morgen,

gibt es Repeater oder PowerLAN-Adapter? Wenn nicht, stelle das Verhalten bitte nach und setze innerhalb von 15 Min. eine Diagnose (Link) ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, damit ein Techniker sich das anschauen kann.

Gruß,
Peri
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
PeteTL schrieb:

Hallo zusammen,

ich betreibe eine Beam und ein Play 1 Stereopaar (nicht als Surround Boxen) in einer Multiroom Gruppe. Sowohl Beam als auch das Stereopaar sind als bevorzugte Lautsprecher ausgewählt. Alexa Sprachsteuerung läuft über die Beam. Wenn ich nun Alexa bitte „Spiele Musik“ läuft diese auf der Beam und nur einer der beiden Play 1. Die andere Play 1 spielt keine Musik ab. Gibt es eine Lösung, so dass Musik auf allen drei Geräten startet?

Danke!

Hallo,

eine Diagnosenummer hilft hier erst einmal nicht.
Kannst du dir also sparen. :)
Bitte erstelle mal einige Screenshots aus der Alexa-App und poste diese hier.
So können wir besser helfen.

Gruß,
Daniel
Danke euch! Problem gelöst! Die eine Play 1 hatte sich tatsächlich über einen Repeater eingewählt.
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
PeteTL schrieb:

Danke euch! Problem gelöst! Die eine Play 1 hatte sich tatsächlich über einen Repeater eingewählt.

Super und danke für die Rückmeldung.

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen