Beantwortet

Alexa bei einzelnen Sonos One sicher deaktivieren

  • 14 August 2019
  • 3 Antworten
  • 12819 Ansichten

Abzeichen
Hallo liebe Leute,

besteht die Möglichkeit bei einem einzelnen Sonos One Gen 2 dauerhaft und „Sabotagesicher“ Alexa zu deaktivieren?

Wir wollten in den Sommermonaten einen One geschützt unter einem Vordach hängen lassen. Es wäre natürlich nicht klug wenn der Einbrecher übet Alexa von außen unser Haus steuern könnte 😉

Viele Grüße
icon

Beste Antwort von Greta A. 14 August 2019, 20:53

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

In den Raumeinstellungen des betreffenden ONE nach unten zu Sprachdienste scrollen, auf Amazon Alexa und danach --> Amazon Alexa entfernen tippen. Wenn dir das nicht sabotagesicher ist, einen Play:1 kaufen, der besitzt keine Mikrofone, kann somit nicht direkt angesprochen werden.
Abzeichen
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte die Befürchtung damit Alexa überall zu deaktivieren. Kombiniert mit den deaktivierten Touch-Tasten dürfte dann ja niemand mehr etwas damit anstellen können.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@Daniel0504
Wenn du selber Alexa auf dem One auch garnicht nutzen willst, dann ist das Deaktivieren von Alexa für diesen One der einfachste Weg.
Falls du Alexa aber auf der Terasse eigentlich gerne auch mal nutzen würdest, dann wäre eine von innen schaltbare Stromversorgung auch ein Weg. Für vergessliche Menschen auch mit Zeitschaltuhr kombinierbar. 😉