Alexa auf Move funktioniert nicht mehr

  • 14 February 2022
  • 2 Antworten
  • 523 Ansichten

Hallo,

 

Mein Setup: Sonos Move mit Amazon Music und aktivierter Alexa Sprachsteuerung 

 

Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

- Bei laufender Musikwiedergabe reagiert die Sprachsteuerung gar nicht mehr (kein Aktivierungston)

- Bei pausierter Musikwiedergabe reagiert die Sprachsteuerung zwar mit dem Ton auf das Aktivierungskennwort (Alexa), es passiert dann aber nichts auf meine Kommandos hin; weder Musik- noch Lautstärkenregelung noch sonstige Kommunikation (Wetter, ...).

 

Ich hab schon alles nach Troubleshooting Anleitung deaktiviert, abgemeldet, zurückgesetzt, neu installiert usw... leider ohne Erfolg. 

 

Kennt das Verhalten sonst noch jemand?

 

Danke & Gruß, 

Manuel 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @bolla17,

herzlich willkommen in der Community.

 

Du hast schon viel versucht. Hast du Amazon Alexa auf der Move deaktiviert oder hast du mit dem Sonos Skill in der Alexa App gearbeitet?

Wenn du nicht den Skill deaktiviert hast, dann bitten wir dich dies noch einmal zu machen.

Gehe dazu in der Alexa-app auf: unten rechts “mehr” → “Skills und Spiele” → oben rechts “Ihre Skills” → “Sonos” → Skill deaktivieren → warte einen Moment und aktivere den Skill dann wieder.

Lasse danach die Alexa-App nach Geräten suchen unabhängig davon, ob Amazon Alexa die Geräte schon kennt oder nicht, dann teste es erneut aus.

Sollte es nach wie vor nicht funktionieren, wende dich bitte direkt an den Support. Hier findest du alle Kontaktinformationen: Erhalte Support.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

Hallo @Claudia S.,

 

Danke für die Antwort.

Das habe ich gestern auch schon versucht - leider ohne Erfolg.

Ich wende mich dann mal an den Support.

 

Gruß Manuel