Alexa auf allen Geräten und Stereo

  • 18 January 2022
  • 2 Antworten
  • 96 Ansichten

Guten Abend zusammen, 

Ich dufte gestern mein Heimkino System einrichten bestehend aus einer Arc, einem Sub und zwei One Boxen. Nun habe ich zwei Fragen: 

1.Alexa ist nur auf der Arc aktiv, bei den anderen Boxen kann ich die Mikrofone nicht mehr einschalten. 

Hätte aber gerne das auch die beiden One Boxen auf Alexa reagieren, da ich ja sonst durch den ganzen Raum rufen muss. Finde diesbezüglich in den Einstellungen leider nichts. ( Android) 

2. Wenn ich leise Fernseh gucken ist der Stereo Sound auf den One Boxen manchmal störend, da sie ja deutlich merkbar lauter und leiser werden. 

Gibt es hier eine Möglichkeit beide "synchron" laufen zu lassen? Also das sie beide durchgehend dasselbe abspielen? 

 

Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend noch :) 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @joro 

und herzlich willkommen in der Community.

Zu 1. In einem Surroundsetup kann man nur auf dem Heimkinogerät ein Sprachdienst verwenden, die Surroundlautsprecher verlieren dann diese Fähigkeit. Das ist auch bei der Beam so.

 

Zu 2. Sobald die Geräte im Heimkinosetup eingerichtet sind, sollten sie synchron laufen. Nicht das ich dich falsch verstehe, aber wenn die Geräte nicht synchron sind, empfehle ich hier eine Fehleranalyse mit unserer Hotline durchzuführen.

Die Kontaktdaten und Öffnungszeiten findest du hier: 

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

 

Gruß Mustafa

 

Also ich wollte einfach mal kundtun, dass sons einfach schlecht ist. Habe diverse speaker und nichts funktioniert wie es soll. Nichts… alles ist Glückssache. Oh, es spielt ab was ich wollte … was ein Zufall. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit Sonos so viele Probleme haben könnte .., aber man muss ehrlich sein … es gibt keinen Tag, an dem alles so funktioniert wie man’s gerne hätte.