Frage

Alexa app funktioniert nicht

Abzeichen
Die App lässt sich nicht komplett öffnen "nur Startseite" und stört die Amazon shopping app (leere Seite).
Cache leeren, Daten löschen, deinstallieren und neu installieren der Apps "Sonos, Amazon und Alexa" blieb erfolglos.
Huawei mate 10 pro.
Wer weiß Rat?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

20 Antworten

Abzeichen
Alles gut. Bleibt abzuwarten wie es weiter läuft. Sehr schade, das die drittanbieter noch nicht untersttzt werden.
Hallo Andrea,

Alexa app läuft jetzt ?Amazon hat mir empfohlen, Alexa von einem 2. Gerät aus zu installieren und zu steuern und amazon apps aus dem amazon und nicht den play store zu installieren.
liegt wohl in der Natur der Sache, dass Amazon empfiehlt, (nicht nur) Amazon Apps aus dem Amazon Store zu laden. Bleibt nur zu hoffen, dass beide Versionen nicht dieselben Fehler aufweisen.;)

Ja, ich hatte gestern vergessen, Dich zu fragen, ob Du außer dem Huawei noch andere Mobilgeräte besitzt, schon zu müde dazu gewesen.

Einschlafgeräusche soll ein Sonos Problem sein.
Darum kümmere ich mich später ?

Stimmt, Drittanbieter-Skills, die Töne ausgeben, funktionieren noch nicht.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Alexa app läuft jetzt ?Amazon hat mir empfohlen, Alexa von einem 2. Gerät aus zu installieren und zu steuern und amazon apps aus dem amazon und nicht den play store zu installieren.
Einschlafgeräusche soll ein Sonos Problem sein.
Darum kümmere ich mich später ?
Abzeichen
Habe ich schon lange nicht mehr. Außerdem ist der sehr unpraktisch zum einkaufen ? Muss zeitig raus, danke für deine Tipps ?
Die Browser Version von Alexa. Ich werde immer auf die Alexa App verwiesen...
Dann wechsle zu einem PC/Mac.
Abzeichen
Die Browser Version von Alexa. Ich werde immer auf die Alexa App verwiesen...
Was gibt es nicht?
Abzeichen
Nein, gibts nicht ? Und unter Einstellungen - Konten steht in der Amazon shopping app nichts ? Noch ne Idee? Danke.
Hast Du die Browserversion von Alexa jetzt gefunden? Schau mal unter 'Einstellungen --> Konten --> Listen' nach.
Abzeichen
Okay, danke. Hast du noch eine Idee wie ich auf meine Einkaufsliste ohne Alexa app zugreifen kann? Die läuft ja wie gesagt bei mir nicht ?
Wecker geht via Sprachsteuerung. Gerade getestet ?
Nicht vollumfänglich, dazu gibt es ein Thread.

https://de.community.sonos.com/sprachsteuerung-223385/sonos-one-und-erinnerungen-wecker-6740586
Abzeichen
Wecker geht via Sprachsteuerung. Gerade getestet ?
Abzeichen
Vier one und einen play 5
Klick mich! Amazon Alexa

Hast Du einen ONE oder einen Dot?
Abzeichen
Der Timer via Sprachsteuerung läuft. Und die empfohlene Seite von Alexa finde ich bei Google nicht...
Werde Sonos mal durchsuchen ?Danke.
Wecker stellen für einen Sonos ONE? Funktioniert über Sprachsteuerung noch nicht, muss man weiterhin im Sonos-Controller machen. Und bis die Alexa-App wieder funktioniert, kannst Du auf die Browserversion von Alexa ausweichen: alexa.amazon.de
Abzeichen
Den Wecker stellen "Lautstärke". Skills laden etc., was Frau halt so benötigt ?
Was wolltest Du denn machen?
Abzeichen
Okay, dann werde ich Amazon mal nerven ?Danke.
Wenn die Alexa-App nicht funktioniert, ist Amazon zuständig, nicht Sonos.