Beantwortet

Alexa Aktivierungston plötzlich leiser

  • 6 October 2020
  • 4 Antworten
  • 677 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen, dass sei kurzem der Aktivierungston also der Gong wenn man Alexas sagt, deutlich leiser geworden ist ohne das ich etwas geändert habe. Kann man die Lautstärke hierzu selber irgendwo einstellen ?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 6 October 2020, 21:23

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Ist bei mir auch so. Alexa kaum zu verstehen. Wenn man sagt “Alexa lauter” ist sie zwar lauter, die Musik aber kaum noch zu ertragen. Ist erst seit kurzem so. Da hat uns Sonos wieder mal ein Ei gelegt.

Abzeichen

@d.braner@gmx.net

Die Frage ist, WER das „Ei gelegt“ hat… ;-)

Bin mir nicht so sicher, ob das Sonos oder Amazon ist. 

 

Das wäre mir egal, denn das Produkt habe ich bei SONOS gekauft. Ich muss wirklich feststellen, dass Alexa so gut wie gar nicht mehr zu verstehen ist, sofern ich die Lautstärke der Musik auf “ERTRÄGLICH” eingestellt habe.

Mir wurde daher mal empfohlen, bei jedem SONOS-Gerät den Alexa-Skill zu entfernen und wieder neu einzurichten. Das habe ich getan. Funktioniert hat es nur kurzfrisitg bei zwei SONOS-Boxen.

Es wäre nun wirklich mal ganz schön, wenn hierzu mal eine Lösung gefunden werden könnte!

Ciao, Carsten

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen, dass sei kurzem der Aktivierungston also der Gong wenn man Alexas sagt, deutlich leiser geworden ist ohne das ich etwas geändert habe. Kann man die Lautstärke hierzu selber irgendwo einstellen ?

Nee, kann man nicht einstellen. Das erledigen Amazon und/oder Sonos für dich. :wink:
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@d.braner@gmx.net 

Die Frage ist, WER das „Ei gelegt“ hat… ;-)

Bin mir nicht so sicher, ob das Sonos oder Amazon ist.