Beantwortet

2 Haushalte Probleme mit Sprachsteuerung


Abzeichen

Hallo, ich habe 2 Haushalte mit eigenen WLAN und versuche nun einen Lautsprecher mit dem WLAN zu verbinden. Das klappt, allerdings dann nicht mehr die Sprachsteuerung über Amazon Alexa. Da geht nur immer das eine oder andere System. Muss ich zwei Accounts für die Lautsprecher erstellen? Oder geht das grundsätzlich nicht. Beide Wlan haben den gleichen Namen.

icon

Beste Antwort von Greta A. 24 März 2020, 10:45

@Runart, man braucht je Haushalt ein eigenes Amazonkonto.

Original anzeigen

4 Antworten

@Runart, man braucht je Haushalt ein eigenes Amazonkonto.

Abzeichen

Danke Greta. Schade, dann lass ich es lieber mit dem Sonos

Muss es denn in beiden Haushalten Alexa sein? Auf dem anderen System Google Assistant einzurichten, wäre eine Alternative.

 

Google Assistant mit Sonos One oder Beam einrichten

Steuere Sonos mit Google Assistant

Abzeichen

Nein. Eher nicht. Ich mag die Alexa und telefoniere da auch mit der Familie mit. Auch wird die Haussteuerung darüber laufen. 
Blöd, aber nicht zu ändern. 

Antworten